Kommunikation

 

 

 

... bietet professionellen Raum zur Gestaltung kommunikativer Prozesse

Es wird in betrieblichen und institutionellen Zusammenhängen immer wichtiger, die Fähigkeit zur Verständigung, zur Mitteilung von Informationen zu entwickeln und zu erweitern. Ein Mensch, der diese Fähigkeiten besitzt, kann sowohl reden als auch zuhören; er hat Einfühlungsvermögen, um sein Gegenüber zu verstehen und gemeinsam Raum für Dialog zu schaffen.

 

I Design I

In Trainings und Seminaren werden Grundlagen der Transaktionsanalyse vermittelt und in ihrer Praxis für die betriebliche Kommunikation reflektiert. Spezielle Anwendung soll in Seminaren für Gesprächsführung, Verhandlungsführung und Moderation erarbeitet werden.

 

I Nutzen I

Das Erkennen dieser kommunikativen Kompetenz ist im beruflichen Alltag von größter Wichtigkeit. Die Mitarbeiter und Führungskräfte werden durch bewußten Umgang mit Kommunikation im Betrieb - im Gespräch mit Mitarbeitern, bei Verhandlungen und Konferenzen - lernen, größere Sicherheit im Kontakt zu anderen zu erlangen, ihre Wirkung auf andere bewußter wahrzunehmen und unterschiedliche Auffassungen zu einem produktiven Arbeitsergebnis zu führen.

 

Flyer Kommunikation
M6ih_Flyer-Kommunikation.pdf
PDF-Dokument [1.7 MB]
Druckversion | Sitemap
© Matthias Sell Management Training